Ultra CLIFFHANGER — Wer fliegt raus?! | Robert Marc Lehmann reagiert auf 7 vs. Wild — Folge 7




Ultra CLIFFHANGER — Wer fliegt raus?! | Robert Marc Lehmann reagiert auf 7 vs. Wild — Folge 7
🦈 Mission Erde Shop: https://missionerde.shop/

Zum Video: https://youtu.be/z9Gn0NhvYnY
▶️ 7 vs. Wild Playlist: https://www.youtube.com/playlist?list=PLPyDkYYqNkPa364y3LyawL8jBTd2Ald2G

🎥Robert Marc Lehmann:
https://www.robertmarclehmann.com/

Mission Erde


https://www.twitch.tv/robert_marc_lehmann
https://www.instagram.com/robertmarclehmann/?hl=de


Like it? Share with your friends!

What's Your Reaction?

hate hate
0
hate
confused confused
0
confused
fail fail
0
fail
fun fun
0
fun
geeky geeky
0
geeky
love love
0
love
lol lol
0
lol
omg omg
0
omg
win win
0
win

40 Comments

Ваш e-mail не будет опубликован. Обязательные поля помечены *

  1. also winkel stimmt nich… Nässe kann man zum nachschleifen nutzen… aber generell kann man es so machen um immerhin eine grundschärfe zu bekommen… natürlich später nass und immer über die gesamte Länge und natürlich im winkel der am besten dem original ca gleicht

  2. Zu dem Messer Schleif Thema, ich hab noch nie einen Messer Schleif Kurs gemacht, kriege meine Messer aber wenn ich möchte, mit meinen Schleifsteinen rasiermesser scharf obwohl ich noch garnicht so lange selbst schleife. Übung macht den Meister, behalte wenn du es einfach willst einen Winkel bei und schon kannst du eig. nichts falsch machen, Schärfe immer in der Bewegung mit der Schneide nach vorn, solang man sie nicht Ultra scharf will geht auch eine kreisende Bewegung. Mit der Schneide voran damit sich kein Grat bildet (bewirkt Reißen statt schneiden, sehr belastendes schnittergebnis mit Grat) so brauchst du kein lederriemen um diesen ab zu tragen.

    Das schwierige ist eher zu wissen welchen Schliff die Klinge welche du schärfen möchtest hat, je nach einseitigem, balligem, scandi, flach oder hohlschliff muss man die Bewegungen und Winkel anpassen, am anspruchsvollsten ist ohne Zweifel der Hohlschliff. Im Grunde reicht es aber einen Winkel bei zu behalten dann gibt's je nach Winkel einen flach bzw scandi Schliff, die sind am einfachsten, ballig ist z.b. für haumesser/Äxte etc., hohlschliff für besonders extreme Schärfe (rasiermesser, Skalpell etc., dafür sehr instabil) Man kann sich aber auch ohne einen hohlschliff rasieren, solang man den Winkel relativ spitz hält.
    Einen Schliff mit sekundärfase (nur bei flach und scandi sinnvoll) macht die klinge zwar deutlich schnitthaltiger und stabiler (weniger Chance auf Ausbrüche etc) ist aber als Anfänger relativ anspruchsvoll, der hohlschliff aber meiner Meinung nach noch mehr.

    Sry für den langen Text was ich sagen will ist wenn du öfter schleifst und mit gefühl daran gehst, merkst du wann der Winkel zu steil/flach ist und wenn er so steil ist das du die klinge stumpf schleifst. Letzteres merkst du sogar ohne Übung glaube ich, da muss man die Klinge fast senkrecht halten 🙂

    Edit: sinnvoll am Anfang um Übung zu erlangen ist es, die bereits vorgeschliffene Schneide mit einem Marker/Edding zu schwärzen, so siehst du immer wo du noch nicht genug ab getragen hast, fürs Winkel Training:D
    Es gibt auch so klemmen, die dich zwingen einen Winkel bei zu behalten, dann kann auch nichts schief gehen, es freihändig zu lernen ist aber für den outdoor Aspekt sinnvoller.

  3. 🤣🤣🤣 Ich bin gestern Abend einfach eingeschlafen beim Reaction gucken bei deinem NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN bin ich voll hochgeschreckt hatte die Kopfhörer noch auf 🤣🤣

    Da ruft Robert der "Schlingel" einfach beim Max an 🤣🤣
    Genial — Good job, so so es war also der Johannes AHAAAAA

    Ich hab doch geschrieben ich glaube das mit dem Cliffhanger ist um die ganzen Leute zu ärgern die stänkern 🤣🤣

    Aber Rober mach dir nichts drauß mein Männe und ich saßen hier auch genau wie du 😉

    Und weisst du was HEUTE IST MITTWOCH

    Ich freu mich so sehr drauf ich kann nicht warten mein Muddiherz ist schon mega aufgeregt…..

    Ich sage mittlerweile es ist Niklas.

    Es darf nicht Fabio sein, mit so einem Cliffhanger ist das doch auch viel zu offensichtlich 🤣🤣

  4. Perfekt ausgeführter Cliffhanger — Erinnert ein bisschen an die TV-Zeiten z.b beim "Lost" schauen, wo man dann eine Woche warten musste bis zur nächsten Folge. In Zeiten von Streamingdiensten, wo alles sofort verfügbar ist, ist das natürlich ne harte Nummer. 😂

  5. Robert am Ende: Fabio muss ein bisschen aufpassen, dass die Bude nicht abfackelt…
    Paar Sekunden später: Anruf und es brennt wohl in der Höhle. Meine Prediction ist tatsächlich Fabio, dem das Lager abgebrannt ist. Das sah Feuer sah schon relativ nah an seiner Barrikade aus xD

  6. Hallo Robert was habe ich verpasst??? warum und seit wann streamst du jetzt nur noch auf Youtube…habe dich schon schmerzlich vermisst und bestimmt eine Menge verpasst…bin traurig darüber… LG Jana

  7. Ich hab die zweite Folge nicht gesehen, finde es sehr interessant. Bin aber etwas enttäuscht, da ich davon ausgegangen bin, dass es quasi die deutsche Elite im Survival ist. Man aber sieht dass eigentlich überhaupt kein Plan Thema Ernährung da ist. Man hört vermehrt, rum sitzen etc… Aber dass alleine die Nahrungsbeschafung aus Blaubeeren besteht.. Keine Jagd auf zumindest kleine Tiere, oder wie du schon sagtest, auf Krebse zu gehen. Aber nicht auf die ganze Woche irgendwie auf Diät zu kehren. Ist aber nicht nur dieser Bereich.

  8. Nicht aufregen Robert, wir kriegen ne Lampe gebaut und Niclas on Fire bricht ab, der ist noch draußen und hat sich das Handy wieder verplomben lassen….^^ Das ist auch der Grund, warum wir nichts zwischendrin von Niclas sehen…. für den Gag sollen wir nicht dran denken, das er auch noch da draußen rumlungert.

  9. Was Tiere in der Nacht angeht, war folgendes eines der besten Erlebnisse meines Lebens: Krüger National-Park, abends (früh ins Bett, am nächsten Morgen gings früh los 5:30 Uhr Abfahrt zur Frühpirsch). Gerade Licht ausgemacht, am Wegschlummern, und dann: Das Röhren von einem Löwen. Gänsehaut pur! Muss man erlebt haben.

  10. 59:30 ohne einen Winkel einzuhalten mit wackelndem Stein zu schleifen ….. wird die Klinge eher stumpf als scharf^^ Das Schleifen auf die Art ist so sinnvoll und zielführend, wie sich für die Bärenjagd einen Speer aus Balsaholz zu schnitzen….

  11. Man kann sich auch mit Schlamm einreiben um sich vor Mücken zu Schützen. Ich habs erfolgreich mit dem Schlick aus dem Wattenmeer getestet. Funktioniert übrigens auch als Sonnenschutz ! Ich hoffe das der verbleibende Rest Gesund nachhause gekommen ist .

  12. Fritz hat ja quasi ein Angelset am Strand gefunden. Der muss doch nur aus dem Seil und den Haken des Schleppangelköders neue Angeln bauen. Sicher sind die Schnüre nicht so stabil, aber für die kleinen Fische dürften die ausreichen

  13. Warum sagt Max da der Dönermann ist rangegangen🤔
    Eventuell ne Andeutung auf Dave, weil er davon immer geredet hat (das er von Döner träumt etc) wer weiß wer weiß 👀

  14. Ohne scheiß morgen 18 Uhr werden wir hoffentlich wissen wer nichtmehr konnte.
    Meine Vermutungen liegen bei Bommel, Mattin und Fritz.
    Fabio ist mir der Sache einfach zu hartnäckig, hallo der Kerl hat nur nen Messer und Feuerstahl. Chris ist zwar körperlich Down aber geistig noch voll da, zumindest labert der so.
    Bommel sieht man halt zu wenig, ist aber völlig im Arsch. Mattin ist verzweifelt wegen der Isolation und kann psychisch nichmehr. Fritz gibt zu viel ab und ist in dem Sinne die folgenschwere Abgabe

  15. Thema: Messer schärfen bzw schmieden… setz dich mit den Leuten von Schmiedeglut in Verbindung. Die sind auch auf YouTube aktiv. Eine sehr gute deutsche Firma was das Thema Messer angeht. 😉
    Grüße aus Thüringen

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format